Cannabis Schoko-Brownies selber machen

Beim heutigen Ausflug in unsere Weed-Küche, werde ich Euch ein einfaches Rezept präsentieren, mit dem man richtig potente und schmackhafte Schokobrownies herstellen kann, ohne dabei auf irgendwelche Fertigmischungen zurückgreifen zu müssen.

Dabei muss keiner der entspannten Leser*innen, ohne jegliches Back- oder Kochtalent Sorge haben, dass es nicht gelingen könnte, denn das Rezept ist simpel und gelingt garantiert immer. 

Um 20 chillige Schoko-Brownies, mit einem Wirkstoffgehalt von satten 50 mg THC, zu kreieren, sollte die Cannabis-Butter (bitte im Blog Cannabis Butter nachlesen, wie sie hergestellt wird) bereits zur Verfügung stehen, da wir sie für den Chill-Faktor in unseren Brownies benötigen.

Zubereitung: ca. 60 MinutenSchwierigkeitsgrad: Einfach
  • Zutaten:

    • 100g Cannabis-Butter
    • 100g Butter
    • 380g Zucker
    • 3 Eier
    • 1,5 TL Vanilleextrakt oder 1 Vanilleschote
    • 100g Kakaopulver
    • 200g Mehl
    • 1,5 Prisen Salz
    • 80-100g Nuss und/oder Schokostücke
  • Benötigtes Zubehör:

    • 1 Topf
    • 1 Rührschale
    • 1 Schneebesen
    • 1 Küchenfreund
    • 1 Backform (25cm x 25cm)
Zubereitung

Zunächst einmal lassen wir 100 g Cannabis-Butter mit 100 g Butter in einem kleinen Topf bei niedriger Temperatur schmelzen und verrühren diese.

Sobald die Butter verschmolzen und verrührt ist, lassen wir sie leicht abkühlen.

Nun geben wir Zucker, Eier und Vanilleextrakt (bzw. Vanilleschote) in eine Rührschüssel und schlagen die Zutaten mit dem Schneebesen cremig.

Als Nächstes kommt nun unsere mittlerweile etwas abgekühlte Butter mit in die Rührschüssel, um sie mit den anderen Zutaten zu verrühren.

Kakao, Mehl und Salz mischen wir zunächst in einem separaten Behälter und mischen es nach und nach portionsweise unter die feuchte Mischung in der Rührschüssel, bis ein glatter Teig entsteht.

Achtet bitte darauf, nicht zu lange zu rühren. Es reicht aus, wenn man die Portionen (Kakao, Mehl, Salz) nur kurz unter die feuchte Mischung hebt und leicht verrührt, damit es nicht verklumpt.

Sobald wir einen glatten Teig erreicht haben, geben wir noch unsere Nuss- und/oder Schokostückchen hinzu und mischen es mit in unserem Teig.

Nun wird der Ofen zunächst einmal auf 140° vorgeheizt, während wir unsere Backform nehmen und den Teig in die Form geben. Mit einem Küchenfreund lässt er sich nicht nur leichter in die Form geben, sondern können damit auch den Teig oben glatt streichen, damit wir eine ebene Form erreichen und alle Portionen später die selbe Mengen enthalten.

Sobald der Ofen seine 140° erreicht hat, geben wir die Form in den Ofen, wo der Teig ca. 35 - 40 Minuten benötigt, bis er fertig ist.

Um sicher zu sein, ob die chilligen Schoko-Brownies fertig sind, sollte ein Holz-Stäbchen bis etwa Mitte des Teigs reingesteckt werden. Sollten vereinzelte feuchte Krümel am Stäbchen haften bleiben, ist die richtige Konsistenz von unseren Brownies erreicht.

Sollte es am Holstäbchen jedoch nass drankleben, dann benötigt der Teig noch einige Minuten.

Sobald der Teig abgekühlt ist, muss es nur noch in zwanzig gleich große Stücke aufgeteilt werden und können unsere Gaumen und Stimmungen erheitern.

Im Kühlschrank können die Schoko-Brownies in geschlossenen Behältern für ca. 3 bis 5 Tage aufbewahrt werden. Wer sie länger aufbewahren möchte, sollte sie ins Gefrierfach legen, wo sie bis zu 3 Monate halten.

Abschließend:

Edibles, wie unsere chilligen Schoko-Brownies wirken anders und oftmals viel intensiver, als beim Rauchen oder Verdampfen von Weed.

Die Wirkung tritt meist erst nach 30 bis 45 Minuten ein, dann aber in voller Intensität. Wer noch keinerlei Erfahrungen mit THC-EDIBLES sammeln konnte, sollte daher lieber erst mal nur einen halben Brownie probieren und dann die Zeit abwarten, um einzuschätzen, ob man noch mehr möchte.

Immerhin wollen wir ja mit Grinsegras, auch in Form von Edibles unser Empfinden und unsere Zeit verschönern, daher ist weniger oftmals mehr Fun.

Hinweis: Alle Cannabis Rezepte kannst du auch mit CBD Blüten, CBG Blüten, CBN Blüten, THCA Blüten, PHC Blüten oder PHCP Blüten zubereiten!

Wir bedanken uns bei dem Autor Jorge Rieger für dieses coole Cannabis Rezept zum Thema "Cannabis Schoko-Brownies selber machen". Folgt ihm gerne auf seinem Facebook Account. -->Hier klicken

Back to blog

Leave a comment

Please note, comments need to be approved before they are published.